Die Blog-Beiträge aus dem Ruinengarten

Regelmäßig werden hier die Beiträge veröffentlicht, die im Ruinengarten geschrieben werden.

Wenn auch Du einen eigenen und kommentierbaren Beitrag veröffentlichen möchtest, dann schreib uns bitte eine Mail an beitrag@ruinengarten.de. Bitte sende uns dabei folgende Informationen:

  • Deinen eigenen Text
  • mindestens zwei eigene Bilder zu Deinem Beitrag, und
  • alle Informationen und Links, die für Deinen Beitrag wichtig sind.

Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.

Bitte denke daran, dass wir nur Deine eigenen Texte und Bilder veröffentlichen und nichts, was Du von anderen oder aus dem Internet kopiert hast.

Wir freuen uns auf Deine Inspirationen!

Vorwort zum Buchprojekt

Mit unserem Umzug nach Trendelburg nimmt auch endlich das Projekt Gestalt an, an dem ich in meinem Kopf schon lange feile: Das erste Buch.

Es geht um das Leben

Ich schreibe immer, das Leben ist schön, wunderschön, und genau das meine ich auch. Es ist aber nur die halbe Wahrheit.

Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein Eigentlich sollte diese Woche die Schuld das Thema der Woche werden. Nach mehreren Ansätzen und inzwischen Hunderten von Gesprächen gibt es aber ein Thema,…

Was ist Trauer?

Was ist Trauer? Trauer ist grundsätzlich nicht das Gleiche wie Verlust. Das Gefühl der Trauer bezieht sich darauf, dass jemand, den man geliebt oder an…

Ein wunderschöner Gedanke

Was ist das, die Seele? Und was ist Leben? Manchmal mache ich mir philosophische Gedanken, besonders wenn das Wetter trüb und grau ist.

Die Sache mit dem Internet

Selten wurde ein Thema, besonders zwischen den Generationen, so kontrovers diskutiert wie das Internet und das Smartphone.
All articles loaded
No more articles to load