Alice im Wunderland

Lewis Carroll (1832-1898) war ein britischer Schriftsteller, Fotograf, Mathematiker und Diakon. Bekannt ist er bis heute durch seine phantasievollen Bücher und Geschichten, von denen “Alice im Wunderland” wohl die bekannteste ist. Die Geschichte wurde auch mehrfach verfilmt und auch in Computerspielen verwendet.

Hier lese ich eine alte Übersetzung der originalen Geschichte, wobei ich selbstverständlich “alte” Ausdrücke auch von mir aus so übersetze, dass sie heute (auch für Kinder) verständlich sind.

Dieses Hörbuch kann auch kostenlos angehört und heruntergeladen werden bei Podcast.de und iTunes. Die MP3-Dateien eignen sich auch zum Aufspielen auf einen MP3-Player, auch für Kinder (z.B. die Toniebox).

Teil 1 von 4 - Kapitel 1 bis 3

00:00
00:00
  • Lewis Carroll - Alice im Wunderland - Teil 1 (Kapitel 1-3) 00:00

Teil 2 von 4 - Kapitel 4 bis 6

00:00
00:00
  • Lewis Carroll - Alice im Wunderland - Teil 2 00:00

Teil 3 von 4 - Kapitel 7 bis 9

00:00
00:00
  • Lewis Carroll - Alice im Wunderland - Teil 3 00:00

Teil 4 von 4 - Kapitel 10 bis 12

00:00
00:00
  • Lewis Carroll - Alice im Wunderland - Teil 4 00:00